SCR Oberndorf

Das Match der U23 gegen Oberndorf musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.

Somit kam an diesem Nachmittag nur die Kampfmannschaft zum Einsatz und das sollte wieder 3 Punkte für den SCR bringen.

Wie schon in den letzten Spielen startete man gut ins Spiel, kassierte aber schnell das erste Gegentor und so stand es bereits nach 5 Minuten 0:1 für Oberndorf. Das Heimteam spielte weiter nach vorne und nach einer schönen Aktion über 4 Stationen landete der Ball bei Marinkovic und es stand 1:1. Doch nach dem 1:1 waren es wieder die Oberndorfer die jubeln durften. Der SC Rabenstein verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, der lange Ball über die Abwehr kam zum Oberndorfer Stürmer welcher im 16er zu Boden ging. Folglich sah Süleyman Cevik nach dem Einsteigen die Rote Karte und der folgende Elfmeter wurde sicher verwandelt. Der SC Rabenstein musste somit ab der 35. Minute mit 10 Mann auskommen. Mit dem Ergebnis von 1:2 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause fand Oberndorf noch einige gute Möglichkeiten vor. Dabei konnte sich Tormann Gruber auszeichnen oder die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Besser machten es die Raben die einen Konter perfekt abschließen konnten und zum 2:2 ausglichen. Lediglich 3 Minuten später fand ein Freißstoss den Weg direkt zu Bundalo der an der 2ten Stange zum umjubelten 3:2 einköpfen konnte.

Der SC Rabenstein ließ nichts mehr anbrennen und so feiert man einen wichtigen Sieg im vorletzten Heimspiel der Herbstsaison.

Matchballspende, Patronanz und Ehrenschutz
Patronanz Oberndorf