phoca thumb l bc7j4696 Der SC Rabenstein gewinnt das Pielachtalderby gegen die Union Hofstetten-Grünau und holt sich ganz wichtige 3 Punkte.

Die U23 kämpfte und spielte gut, stand am Ende jedoch mit leeren Händen da. Todt Matthias brachte die Raben mit 1:0 in Führung, doch nur einige Minuten später glichen die Gastgeber aus, und stellten wenig später auf 1:2. In der zweiten Hälfte gelang es den SCR nicht den Anschlusstreffer zu erzielen und so kassierte man noch das 1:3.

Der Kampfmannschaft erging es hingegen besser. Die 1. Halbzeit gehört alleine dem SC Rabenstein. Gefälliges Kombinationsspiel und schnelle Vorstoße machten den Gastgebern das Leben schwer. Am 16ner der UHG war aber meist Endstation und so konnte man keine zwingenden Chancen erarbeiten.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Spielertrainer der UHG, Rudi Vogel stellte um, und brachte sich selbst in den Sturm. So waren nun auch die Gastgeber gefährlich und konnten das Spiel offen halten. Doch dann war es soweit, Marian Kocis legte sich den Ball zum Freistoß zu recht, und versenkte den Ball perfekt im Tor der Gastgeber. 1:0 für die Gäste, doch auch das Heimteam steckte nicht auf, und nach einer perfekten Flanke war es Rudi Vogel der per Kopf für den Ausgleich sorgte. Kurz vor Schluss noch die entscheidende Situation für die Raben. Ein perfekter Freistoß von Hausmann in den Strafraum und Patrik Bachtröger scherzelt den Ball per Kopf ins Tor. 2:1 für Rabenstein war auch der Endstand und man sicherte sich ganz wichtige 3 Punkte im direkten Duell gegen die UHG.

Weitere Fotos vom Match gegen Hofstetten von Franz Reisenhofer