Matchballspende und Patronanz

Logo Anzenberger jpg1
Ehrenschutz
 ChristianMarchhart

Am Samstag traf der SC Rabenstein auf die Gäste des SV Oberndorf.

Die U23 tat sich gegen die starken Gäste schwer und hatten Probleme im Spielaufbau. Den ersten Elfmeter gegen die Raben konnte Krapfl Tom noch halten, den zweiten Elfmeter 10 Minuten später, konnte er wieder entschärfen, der Nachschuss passte aber. Und die Gäste lie?en nicht locker. So stand es zur Pause 0:2. Nach der Pause änderte sich am Spiel nur wenig und die Gäste spielten Angriff um Angriff und erst beim Spielstand von 0:4 kam der SC Rabenstein zum 1:4. Torschütze Matthias Todt. Aber kurz darauf gelang den Oberndorfer das 1:5. Erfreulich jedoch, Johannes Bauer konnte sein erstes U23 Tor zum 2:5 Endstand erzielen.

Die Kampfmannschaft startete fulminant. Alle Tugenden die man im Spiel gegen Hofstetten vermisste, wurden gegen die starken Oberndorfer Gäste abgerufen. Und so war es bereits nach 4 Minuten das erste mal gejubelt werden. Nach einem langen Einwurf schließt Stiowicek Christoph im 16er mit links eiskalt ab. 1:0. Das Spiel nahm Fahrt auf und nach 17 Minute gelang der Ausgleich für die Gäste. Aber Rabenstein zeigte seine Heimstärke und Gruber Markus bestätigte seine tolle Form mit einem Traumtor. Der Keeper der Gäste war einen Schritt zu weit vor dem Tor, und Markus schupfte den Ball über den Tormann hinweg zum 2:1. Doch wieder dauerte es nicht lange und nach einem Handspiel im Strafraum der Raben, gelang den Gästen per Elfmeter der Ausgleich zum 2:2. Doch postwendend sorgte Markus Gruber mit seinem 2ten Tor an diesem Tag für das 3:2. Ein toller Schuss aus 25m lässt dem Tormann keine Chance.

Nach der Pause blieb das Spiel spannend, Tore blieben jedoch aus. Oberndorf versuchte noch den Ausgleich zu schaffen, doch die Raben kontrollierten das Spiel und verteidigten clever. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 3:2 für Rabenstein, die auch das zweite Heimspiel für sich entscheiden konnten.

Weitere Fotos vom Match gegen Oberndorf von Franz Reisenhofer