phoca thumb l 160827 181004

Die U23 fährt die nächsten 3 Punkte ein und schloss an die tolle Leistung aus dem ersten Spiel an. Wie schon im ersten Spiel zeigte sich das Team gut eingestellt. In der Defensive lies man dem Gegner kaum eine Chance und in der Offensive zeigte man sich effizient. Wieder war es Todt Matthias welcher mit 2 Toren und zahlreichen Chancen die Gastgeber ständig beschäftigte.
Bereits in den ersten 45 Minuten führte man mit 2:0 und an diesem Ergebnis sollte sich auch nichts mehr ändern.

Die Kampfmannschaft hatte sich nach dem doch enttäuschenden 1:1 der letzten Woche, viel vorgenommen für das Match gegen den Aufsteiger aus St. Georgen. Der Beginn gehört noch den St. Georgener jedoch konnte keine der beiden Mannschaften in den ersten 20 Minuten zu zwingenden Chancen kommen. Die erste große Chance hatte Süle Cevik, der sich nach einem Wechselpass stark durchsetzte und den Ball über den Tormann, jedoch auch über das Tor hob. Doch dann war es soweit, über eine Standardsituation kam der SCR zur Führung. Kapitän Hausmann zirkelt den Freistoß in den Starfraum und der Ball wurde von einem St. Georgener unhaltbar abgefälscht. Mit diesem 1:0 für die Raben wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause merkte man St. Georgen an das sie unbedingt den Ausgleich erziehlen wollten, die gut organisierte Defensive lies dem Heimteam aber kaum Chancen vorfinden. Nach einem Foul an Temper im Strafraum zeigte der Schiri auf den Punkt und Rabenstein hatte die Chance auf das 2:0. Grünbichler Mani übernahm wieder die Verantwortung, scheiterte aber am Tormann. So kam es wie schon eine Woche zuvor, das man das 1:1 kassierte. Nach einem Standard stand an der zweiten Stange der St. Georgener Stürmer und übernahm den Ball volley und schoss zum 1:1 ein. Aber Rabenstein gab nicht auf und wollte den Auswärtssieg holen. Und wieder war es ein Standard der die Entscheidung brachte. Kocis Marian knallte einen Freistoß an die Stange, und Grünbichler Manuel stand richtig und staubte zum viel umjubelten 2:1 ab. Nach der letzten Woche hatte Rabenstein diese Woche mehr Glück und hat sich auch die ersten 3 Punkte verdient.

Weitere Fotos vom Match gegen St.Georgen.

Matchbericht und Videos auf fanreport.at